Es regnete. New York war in dieser Augustnacht 1963 so trist wie das Wetter.  Und ein ganz  besonders trister Ort war die Canal Street in der Bowery. Privat würden Jerry Cotton und sein Partner Phil Decker sich kaum in dieser Gegend aufhalten, aber irgendwie war ein Agent nie wirklich privat, zumal nicht in Zeiten wie diesen. Ihre Blicke richteten sich auf eine fürchterlich zugerichtete Frauenleiche ….. als ob eine Leiche nicht schon schlimm genug wäre, mussten sich die Agents jetzt schon mit dem dritten Fall dieser Art in 3 Wochen beschäftigen. Gab es vor wenigen Tagen noch irgendwelche Zweifel, so war es jetzt klar: ein Serienkiller trieb sein Unwesen in New York und sie mussten schnell handeln bevor der Täter noch einmal zuschlagen würde.Je länger Jerry Cotton darüber nachdachte, umso klarer wurde es ihm: das alles kam ihm verdammt bekannt vor, nur wo hatte er schon einmal von einem solchen Täter gehört…

Jerry Cotton  …………………… Andreas Salm
Phil Decker …………………….. Sascha C. Ferdinand  (Pabschd)
Patty Martinez …………………Franziska Rundstadler
Mister High ……………………..Leo Klein
Margie……………………………..Sabine Spaendl
Lawrence Leece ………………..Markus Limberger
Josh Polard ……………………..Markus Wantz
Liz ………………………………….Kirstin Bettscheider
Annie ……………………………..Christa Eisenbrandt-Wantz
Roberto Castigliani…………..Stefan Bohlander
Die Blonde……………………..Wiebke Neu
Der Erzähler……………………..Peter Neu

Licht/Ton:   Eric Brill
Regie:  Enrico Tinebra